FAQs

Die häufigsten Fragen

Wann benötige ich eine Versicherungskarte?

Eine Versicherungskarte benötigen wir bei jeden Erstkontakt (z.B. Rezepte, Termine etc. ) einmal pro Quartal (alle 3 Monate):
  • Januar – März
  • April – Juni
  • Juli – September
  • Oktober – Dezember

Mein Selbsttest auf COVID ist positiv ausgefallen. Was soll ich tun?

Lassen Sie sich unbedingt bei einer zertifizierten Teststation  testen und folgen sie den nachfolgenden Anweisungen. Meiden Sie jeglichen persönlichen Kontakt zu anderen Menschen.

Mein Schnelltest an einer zertifizierten Teststation ist positiv ausgefallen. Was soll ich tun?

Sie können bei der gleichen Test-Station nach einem PCR Test fragen und eventuell gleich dort durchführen lassen. Andernfalls rufen Sie in unserer Praxis an, wir beraten Sie gerne weiter.

Kann ich ein Impf- und/oder Genesungszertifikat in der Praxis erhalten?

Ja. Sie können bei uns ein Impfzertifikat erhalten.

Auch ein Genesungszertifikat kann bei uns ausgestellt werden, wenn Sie uns einen Nachweis auf COVID Erkrankung mittels PCR Test erbringen.

Brauche ich eine Überweisung, wenn ich zum Facharzt gehe?

Eine Überweisung zum Facharzt ist gleichzeitig eine Ermächtigung und eine Schweigepflicht-Entbindung unserer Praxis für eine Kommunikation (per Brief, Fax, Mail oder Telefon) mit dem Untersucher.