Bewertungen

Ihre Bewertung ist uns wichtig

Mittlerweile existieren viele verschiedene Bewertungsportale im Internet, die vor allem Erstbesuchern bei der Entscheidung helfen sollen. Eine seriöses Portal stellen unter anderem Jameda dar. Falls Sie bereits bei uns waren, würden wir uns sehr über eine Bewertung freuen!

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Patientenzufriedenheit Praxis Heidenheim

Im Rahmen unserer Qualitätssicherung haben wir kürzlich eine Umfrage unter unseren Patienten bezüglich ihrer Zufriedenheit durchgeführt. Dabei baten wir unsere Patienten uns anonym auf einer Skala von 1 bis 5 zu bewerten:

  1. Sehr gut
  2. Gut
  3. Zufriedenstellend
  4. Schlecht
  5. Sehr Schlecht

Zusammenfassung der Bewertungen

Kriterium Durchschnittswertung (2014) Anzahl Bewertung Durchschnittswertung (2021) Anzahl Bewertungen
Geschwindigkeit der Terminvergabe 1,68 56 1,58 24
Telefonische Erreichbarkeit 1,35 60 1,25 24
Freundlichkeit am Empfang 1,23 56 1,20 24
Umgangston in der Praxis 1,33 57 1,20 24
Länge der Wartezeiten 1,96 56 1,54 24
Ausstattung im Wartebereich 1,46 59 1,30 23
Sauberkeit der Praxis 1,27 56 1,20 24
Med.-technische Ausstattung 1,54 54 1,34 24
Betreuung durch Mitarbeiter 1,32 56 1,29 24
Versorgung durch den Arzt 1,16 51 1,25 24
KriteriumDurchschnittswertungAnzahl Bewertungen
Geschwindigkeit der Terminvergabe:1.6856
Telefonische Erreichbarkeit:1.3560
Freundlichkeit am Empfang:1.2356
Umgangston in der Praxis:1.3357
Länge der Wartezeiten:1.9656
Ausstattung im Wartebereich:1.4659
Sauberkeit der Praxis:1.2756
Med.-technische Ausstattung:1.5454
Betreuung durch Mitarbeiter:1.3256
Versorgung durch den Arzt1.1651

Folgende Fragen standen ebenfalls zur Bewertung

Frage Durchschnittswertung (2014) Anzahl Bewertungen Durchschnittswertung (2021) Anzahl Bewertungen
Wie zufrieden sind Sie mit der Lage der Praxis? 1,66 58 1,43 23
Wie beurteilen Sie die Parkmöglichkeiten? 3,45 55 3,01 21
Profitieren Sie von der Apotheke im Haus? 1,53 53 1,45 22
Wie zufrieden sind Sie mit den Öffnungszeiten? 1,52 56 1,20 24
Wie zufrieden sind Sie mit den Ärzten die uns vertreten? 1,16 56 1,7 15
Frage Durchschnittswertung Anzahl Bewertungen
Wie zufrieden sind Sie mit der Lage der Praxis? 1.66 58
Wie beurteilen Sie die Parkmöglichkeiten? 3.45 55
Profitieren Sie von der Apotheke im Haus? 1.53 53
Wie zufrieden sind Sie mit den Öffnungszeiten? 1.52 56
Wie zufrieden sind Sie mit den Ärzten, die uns vertreten? 1.16 56

Patientenzufriedenheit Praxis Giengen

Im Rahmen unserer Qualitätssicherung haben wir kürzlich eine Umfrage unter unseren Patienten bezüglich ihrer Zufriedenheit durchgeführt. Dabei baten wir unsere Patienten uns anonym auf einer Skala von 1 bis 5 zu bewerten:

  1. Sehr gut
  2. Gut
  3. Zufriedenstellend
  4. Schlecht
  5. Sehr Schlecht

Zusammenfassung der Bewertungen

Kriterium Durchschnittswertung
(2014)
Anzahl Bewertung Durchschnittswertung
(2021)
Anzahl Bewertungen
Geschwindigkeit der Terminvergabe 1,68 56 1,43 66
Telefonische Erreichbarkeit 1,35 60 2,72 58
Freundlichkeit am Empfang 1,23 56 1,30 60
Umgangston in der Praxis 1,33 57 1,30 60
Länge der Wartezeiten 1,96 56 1,95 59
Ausstattung im Wartebereich 1,46 59 1,63 58
Sauberkeit der Praxis 1,27 56 1,18 59
Med.-technische Ausstattung 1,54 54 1,42 50
Betreuung durch Mitarbeiter 1,32 56 1,27 59
Versorgung durch den Arzt 1,16 51 1,23 59
KriteriumDurchschnittswertungAnzahl Bewertungen
Geschwindigkeit der Terminvergabe:1.6856
Telefonische Erreichbarkeit:1.3560
Freundlichkeit am Empfang:1.2356
Umgangston in der Praxis:1.3357
Länge der Wartezeiten:1.9656
Ausstattung im Wartebereich:1.4659
Sauberkeit der Praxis:1.2756
Med.-technische Ausstattung:1.5454
Betreuung durch Mitarbeiter:1.3256
Versorgung durch den Arzt1.1651

Folgende Fragen standen ebenfalls zur Bewertung

Frage Durchschnittswertung (2014) Anzahl Bewertungen Durchschnittswertung (2021) Anzahl Bewertungen
Wie zufrieden sind Sie mit der Lage der Praxis? 1,66 58 1,69 56
Wie beurteilen Sie die Parkmöglichkeiten? 3,45 55 2,78 50
Profitieren Sie von der Apotheke im Haus? 1,53 53
Wie zufrieden sind Sie mit den Öffnungszeiten? 1,52 56 1,42 59
Wie zufrieden sind Sie mit den Ärzten die uns vertreten? 1,16 56 1,7 50
Frage Durchschnittswertung Anzahl Bewertungen
Wie zufrieden sind Sie mit der Lage der Praxis? 1.66 58
Wie beurteilen Sie die Parkmöglichkeiten? 3.45 55
Profitieren Sie von der Apotheke im Haus? 1.53 53
Wie zufrieden sind Sie mit den Öffnungszeiten? 1.52 56
Wie zufrieden sind Sie mit den Ärzten, die uns vertreten? 1.16 56

Patientenbefragung Heidenheim

  Alter

Unter 18 Jahre      2/24
18-34 Jahre           1/24
35-60 Jahre        14/24
Ab 61 Jahre           7/24

 GeschlechtWeiblich   12/24
Männlich   12/24
Wie lange werden Sie bereits in der Praxis betreut ?Zum ersten mal          0/24
Weniger als 1 Jahr      0/24
1-2 Jahre                       3/24
3-5 Jahre                      2/24
Mehr als 5 Jahr          19/24

Allgemein

Wie zufrieden sind Sie mit …

Sehr zufriedenEher zufriedenEher unzufriedenSehr unzufrieden
der  Geschwindigkeit der Terminvergabe?17/246/24 1/24 
Der Wartezeit auf einen Termin?12/2411/241/24 
unsere Internetseite www.krommed.de?5/127/12  
Der Länge der Wartezeiten in der Praxis?6/2416/242/24 
unseren Öffnungszeiten unserer Praxis?19/245/24  
unserer telefonischen Erreichbarkeit?16/247/24  
den Ärzten, die uns vertreten, wenn wir nicht anwesend sind?7/157/151/15 

Praxis und Lage

Wie zufrieden sind Sie mit…

Sehr zufrieden Eher zufrieden Eher unzufriedenSehr unzufrieden
Der Ausstattung unserer Wartebereiche?16/237/23  
Der Sauberkeit der Praxis?19/245/24  
unserer med.-technischen  Ausstattung?15/238/23  
der Organisation der Praxis?15/238/23  
Der Parkplatzsituation?4/213/218/216/21
Der Lage unserer Praxis?13/2310/23  
Profitieren Sie von der Apotheke im Haus?13/228/221 
     
Mitarbeiter/innen
Sehr zufrieden Eher zufrieden Eher unzufriedenSehr unzufrieden
Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit des Empfangs in unserer Praxis?19/245/24  
Wie fühlen Sie sich durch unsere Mitarbeiter versorgt?17/247/24  
Wie beurteilen Sie die Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen?14/2410/24  
Wie beurteilen Sie die Informationen über Krankheit/ Behandlung, die Sie von unseren Mitarbeiter/innen bekommen?12/2311/23  
Ärztin/ Arzt Sehr zufrieden Eher zufriedenEher unzufrieden Sehr unzufrieden
Wie fühlen Sie sich von der Ärztin/ dem Arzt versorgt?18/246/24  
Wie beurteilen die Informationen über Krankheit und Behandlung, die Sie von der Ärztin/vom Arzt bekommen?17/247/24  
Wie beurteilen Sie die Kompetenz der Ärztin/ des Arztes?17/245/242/24 
Wie ist ihr Vertrauen zur Ärztin/ zum Arzt?14/237/232/23 
Wie empfinden Sie die Dauer der Behandlung?18/246/24  
Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung?14/238/231/23 
Wie beurteilen Sie ihre Zufriedenheit mit der Ärztin/ dem Arzt?

K: 6/7

B:3/4

Allg. 1/3

K: 1/7

B:1/4

Allg. 2/3 
In welchen Bereichen können wir uns verbessern?
Gesamtüberblick über Pat. fehlt.
laufender Arztwechsel, vor allem während der Behandlung, dadurch ständig wechselnde Dosierpläne, Medikamente, Ohne Besserung.
Untersuchung von 2. TN
Parkplatz anders gestalten
 
Was gefällt Ihnen an unserer Praxis besonders?
Luftig und helle Praxis
Freundlichkeit der Angestellten von 3 TN
Flexibilität von 2 TN
Schnelligkeit
Kompetenz

Patientenbefragung Giengen

  AlterUnter 18 Jahre    3/66
18-34 Jahre         11/66
35-60 Jahre      24/66
Ab 61 Jahre        28/66
 GeschlechtWeiblich     38/66
Männlich    28/66
Wie lange werden Sie bereits in der Praxis betreut?Zum ersten mal         2/65
Weniger als 1 Jahr     3/65
1-2 Jahre                    12/65
3-5 Jahre                  20/65
Mehr als 5 Jahr        28/65

Allgemein

Wie zufrieden sind Sie mit …

Sehr zufriedenEher zufriedenEher unzufriedenSehr unzufrieden
der  Geschwindigkeit der Terminvergabe?41/6622/662/661/66
Der Wartezeit auf einen Termin?30/6332/631/63 
unsere Internetseite www.krommed.de?18/3516/351/35 
Der Länge der Wartezeiten in der Praxis?16/6135/617/613/61
unseren Öffnungszeiten unserer Praxis?34/5925/59  
unserer telefonischen Erreichbarkeit?9/5816/5815/5818/58
den Ärzten, die uns vertreten, wenn wir nicht anwesend sind?19/5027/504/50 

Praxis und Lage

Wie zufrieden sind Sie mit…

Sehr zufrieden Eher zufrieden Eher unzufriedenSehr unzufrieden
Der Ausstattung unserer Wartebereiche?25/5829/58 4/58 
Der Sauberkeit der Praxis?48/5911/59  
unserer med.-technischen  Ausstattung?29/2021/50  
der Organisation der Praxis?25/5425/544/54 
Der Parkplatzsituation?5/5013/5020/5012/50
Der,Lage unserer Praxis?25/5624/566/561/56
Profitieren Sie von der Apotheke im Haus?10/184/183/181/18
     
Mitarbeiter/innen
Sehr zufrieden Eher zufrieden Eher unzufriedenSehr unzufrieden
Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit des Empfangs in unserer Praxis?43/6016/60 1/60 
Wie fühlen Sie sich durch unsere Mitarbeiter versorgt?44/5914/591/59 
Wie beurteilen Sie die Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen?42/5815/581/58 
Wie beurteilen Sie die Informationen über Krankheit/ Behandlung, die Sie von unseren Mitarbeiter/innen bekommen?31/5321/531/53 
Ärztin/ Arzt Sehr zufrieden Eher zufriedenEher unzufrieden Sehr unzufrieden
Wie fühlen Sie sich von der Ärztin/ dem Arzt versorgt?45/5914/59  
Wie beurteilen die Informationen über Krankheit und Behandlung, die Sie von der Ärztin/vom Arzt bekommen?41/5514/55  
Wie beurteilen Sie die Kompetenz der Ärztin/ des Arztes?44/5410/54  
Wie ist ihr Vertrauen zur Ärztin/ zum Arzt?39/5818/581/58 
Wie empfinden Sie die Dauer der Behandlung?38/5819/581/58 
Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung?38/5617/561/56 
Wie beurteilen Sie ihre Zufriedenheit mit der Ärztin/ dem Arzt?

Allg. 9/39

Bu  14/39

Kr    6/39

Allg. 2/39

BU   5/39

Kr    3/39

  
In welchen Bereichen können wir uns verbessern?

Tel. Erreichbarkeit von 18 TN, (Bandansage wäre hilfreich) – Entzerrung Telefondienst und Anmeldung

lange Wartezeit, zum Teil trotz Termin, sei es vor der Anmeldung oder im Wartezimmer 6 TN

Rezeptbestellung, ÜW, Termine online buchbar über Homepage , Videosprechstunde

Terminvergabe von 2 TN

Unterbesetztes Personal

ÜW Facharzt schneller abklären lassen

Lächeln am Empfang fehlt.

Genauere Infos beim Check Up, BW besser erklären.

Sprachverständigung von 3 TN (2 wg. Bu)

Reha Antra bei Ablehnung, auch zeigen.

Ausstattung Giengen, Treppen vorm Eingang, Unterstellplatz mit Dach für Rollator.

Parkplatzmöglichkeiten.

Offene Urinbecher im Klo gehen gar nicht.

Räumlichkeiten in Giengen sind eng und verwinkelt.

Was gefällt Ihnen an unserer Praxis besonders?

Sehr freundlich/nett von 11 TN

Spontane/kurzfristige Terminvereinbarung möglich von 5 TN

Kompetenz von 4 TN

Schnelle Ausstellung von wiederkehrenden Rezepten

Platz fürs Fahrrad vorm Haus

Lage

Mehrere Ärzte die sich gegenseitig und ortstechnisch vertreten.

Alle Unterlagen immer vorhanden. (Heidenheim/Giengen Vertretung)

Zufriedenheit Arzt.

Behandlung von Dr. Kromm

Sehr gute Herangehensweise bei Ärzten